easybank Girokonto

Erfahrungen mit dem kostenlosem easy Konto

Bewertungsstatistik
  • 1 positive
  • 0 neutrale
  • 0 negative
    Erfahrungen
10 Euro

Mitmachen: 10 Euro in 10 Minuten

Schreiben Sie uns Ihre Erfahrungen!
Bei Einsendung und Veröffentlichung erhalten Sie 10 Euro. Weiter...


Easybank | Easy Konto | 22.02.2010

Seit Jahren zufriedener Kunde

Easybank Logopositiv

Bewegung wär ja gesund. Aber dafür muss ich nicht extra zu unpassenden Öffnungszeiten in eine Bankfiliale trotten. Also bin ich seit über 10 Jahren Kunde bei der Easybank.

Zwischenzeitlich hab ich zwar schon mal den Stromanbieter gewechselt, ebenso beim Handy. Auch beim Internet bin ich ein kritischer Kunde, reagiere äußerst allergisch auf schlechte Behandlung, und suche mir regelmäßig den für mich günstigsten Provider aus.

Easybank gab mir in allen Jahren nie Anlass zu gröberem Ärger

Aber die Easybank gab mir in allen Jahren nie Anlass zu gröberem Ärger. Ich schätze die Möglichkeit zur schnellen Kontaktaufnahme per Mail oder Telefon und die immer sehr prompten und korrekten Antworten (oder Rückrufe) - weit jenseits normaler "Bankzeiten".

In Kombination mit dem Easy Zinsmax (für Taggeld) und einem kleinen Wertpapierdepot ist so ein Easy Girokonto für mich die beste Lösung. Und für die seltenen Fälle, dass ich tatsächlich eine Filiale brauche: Die Easybank ist eine Tochter der Bawag, wo man z. B. (in jeder Filiale) Bareinzahlungen erledigen kann.

Wer nicht viel Geld auf dem (derzeit mit 1% verzinsten) Girokonto haben möchte oder kann (erst ab durchschnittlich 2.500,00 Euro im Monat ist es gratis!) sollte sich das "Easy Gratis" überlegen. Das verzinst zwar nur mit 0,25%, braucht aber kein "Mindestguthaben".
Rolf Zauner

www.easybank.atErfahrungsbericht schreiben




easybank · weitere Infos

Werbung easy gratisWerbung der Bank

Die easybank ist eine reine Online-Bank. Der Hauptsitz ist in Wien. Filialen werden nicht unterhalten. Die Kommunikation zwischen Bank und Kunde erfolgt mittels E-Mail, Brief, Fax oder Telefon.


Girokonto easy gratis

Das Institut bietet verschiedene kostenlose Kontomodelle für Arbeitnehmer, Rentner, Studenten, Lehrlinge und Schüler an. Selbstständigen und Freiberuflern wird leider kein gratis Konto gewährt.

Weitere Produkte

Wie eine richtige Vollbank bietet die easybank weiterhin Sparprodukte (Zinsmax, Geldmarkt, Bonus), Depots und Kredit an. Darüber hinaus können Vorsorgeprodukte abgeschlossen werden. Die Bank steht (nicht gratis) für Firmenkunden offen.


Kontakt zur Bank

easybank AG
Quellenstraße 51-55
1100 Wien

Telefon: 05.7005-500
Internet: Telefax: 05.7005-590

BLZ: 14200
BIC / SWIFT: EASYATW1

Google Kartenausschnitt


Verwandte Themen

• weitere Informationen zur easybank
• Kundenberichte zum DKB Girokonto
• Erfahrungen zum Konto der Generali Bank

nach oben
Jede Urheberrechtsverletzung hat Folgen! Das Setzen eines Links auf unsere Seite ist erlaubt und erwünscht!

Alle Erfahrungsberichte sind die persönlichen Ansichten des jeweiligen Autors, sie spiegeln nicht die Meinung von [optimal-banking] wieder.


Es handelt sich um eine der wenigen Banken in Österreich, bei der fast alles kostenlos ist: Kontoführung, Bankomatenkarte, Kreditkarte der easybank.